Rechtsanwalt Axmann in seiner Kanzlei

Dieter Axmann
Fachanwalt & Strafverteidiger

Hohe Strasse 11
44139 Dortmund

Tel. 0231 / 39603700
Fax. 0231 / 53314420

NOTFALLNUMMER 0151 / 21822975

kanzlei@rechtsanwalt-axmann.de

Direktkontakt
E-Mail 0231 / 39603700 Anfahrt Kanzlei
Hohe Straße 11, 44139 Dortmund
0231 / 39603700
kanzlei@rechtsanwalt-axmann.de

Freispruch bei:

Vorwurf des illegalen Waffenbesitzes

 

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, Dieter Axmann, Freispruch vor dem Amtsgericht Dortmund wegen illegalem Waffenbesitz. Im Termin vor dem Amtsgericht Dortmund erreicht Strafverteidiger Rechtsanwalt Axmann einen Freispruch für seinen wegen illegalem Waffenbesitz angeklagten Mandanten. Dem lag folgender Sachverhalt zugrunde:

Keine drei Wochen vor dem anberaumten Hauptverhandlungstermin kam der Mandant hilflos und verzweifelt in mein Büro. Er benötigte dringend einen kompetenten Strafverteidiger! Es lag eine Anklage der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Der Mandant beteuerte seine Unschuld. Der Mandant hatte zwar bereits einen Verteidiger. Er vertraute jedoch nicht mehr auf eine erfolgreiche Freispruchverteidigung durch diesen. Die berufliche Situation des Mandanten ließ keine andere Option als einen Freispruch zu. Nach Durchsicht der Akten war schnell klar, dass die Anklage der Staatsanwaltschaft Dortmund auf Behauptungen der Expartnerinnen des Mandanten beruhte. Hintergrund war eine hochemotionale Trennung und Kontakt zwischen den Expartnerinnen.

Anlässlich der Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Dortmund konnten durch mich nicht nur diese Trennungskonflikte herausgearbeitet werden, sondern auch die Widersprüche und Belastungstendenzen der Expartnerinnen deutlich aufgezeigt werden. Dies überzeugte auch die Staatsanwaltschaft Dortmund davon, in ihrem Plädoyer Freispruch zu beantragen. Das Amtsgericht Dortmund folgte meinem Antrag der Verteidigung und dem der Staatsanwaltschaft und hat den Mandanten freigesprochen.

 

Dieter Axmann
Rechtsanwalt Strafverteidiger Dortmund

 

Dieter Axmann
Fachanwalt & Strafverteidiger

 Hohe Strasse 11
 44139 Dortmund

 0231 / 39603700
 0231 / 53314420

 kanzlei@rechtsanwalt-axmann.de
 www.rechtsanwalt-axmann.de